Auszeit

Auszeit im Wohnmobil

Das Leben ist zu kurz für „Irgendwann“

Man sollte nicht zuviel über sein Leben nachdenken, sondern es viel lieber genießen – es ist kurz genug…

Die Idee unserer „Auszeit“ entstand aus dem Bauch heraus. Der Gedanke, sich aus dem Hamsterrad zu lösen. Sicher haben viele von Euch auch schon mal darüber nachgedacht, alles hinter sich zu lassen und einfach mal dem Alltag zu entfliehen. Ist es zu gewagt, alles aufzugeben, seinen Job zu kündigen, Familie und Freunde erstmal zu verlassen?! Nicht dass wir mit unserem Alltag unzufrieden waren. Wir waren beide fest angestellt und hatten viele liebe Arbeitskollegen/innen… Es war vielmehr der Wunsch mehr Zeit miteinander verbringen zu können, unser Leben zu genießen, neue Orte und Dinge zu entdecken, eine unvergessliche Reise zu wagen – ohne Druck, ohne Stress, ohne Verpflichtungen… Also kündigen wir beide unsere Jobs und legen los.

Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit. Denn Niemand weiß, wieviel uns davon bleibt. Da wir Beide aus der Gesundheitsbranche sind, bekamen wir täglich mit, wie schnell sich das Leben wenden kann. Ein plötzlicher Unfall, eine schwere Erkrankung und ZACK: Das Leben steht Kopf. Vor dem Hintergrund, dass solch ein Ereignis jederzeit auch uns treffen könnte, wollen wir unser Vorhaben nicht weiter aufschieben und kapseln uns erstmal ab. Warum auch nicht ?! Jetzt können wir die Zeit genießen – wer weiß schon was in einigen Jahren ist, ob wir unsere Rente noch erleben usw. Daher werden wir uns auf den Weg machen…

Wir haben vorerst kein besonderes Ziel – eher möchten wir uns treiben lassen. Geplant sind erstmal 1-2 Jahre, in denen wir mit unseren beiden Hunden im Wohnmobil Europa bereisen und entdecken werden. Vom Süden Portugals bis hoch in den Norden Norwegens. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns dabei begleitet und wer weiß: Vielleicht trifft man sich unterwegs… 😉

Im Februar 2017 geht es los….unsere erste grobe Richtung wird Spanien und Portugal sein.

auszeit1

Copyright 2016 auszeit-im-womo.de